Attraktive Farbpalette im Interior Design – Werden Sie ein Color Blocking Kenner!
Attraktive Farbpalette im Interior Design – Werden Sie ein Color Blocking Kenner!
Kräftige Farben sind eine gute Ausdrucksmöglichkeit. Die richtige Palette herauszufinden ist aber nicht einfach. Color Blocking kann Ihnen zur Vereinfachung des Prozesses helfen. Diese Design Technik beinhaltet die Verwendung von nicht mehr als drei stabilen, kontrastierenden Farben in einem Raum. Dies begrenzt Ihre Farbauswahl und macht Ihr Haus lebendig und energetisch gegenüber der Stimmung von mehr gedämpften Farbtönen.
Wenn Sie für eine dynamische Änderung bereit sind, können diese Color Blocking Ideen Ihnen helfen, einen kühneren Lebendstil zu erreichen.
Stabile Farben zu einem Block geformt
Diese Technik stammt aus den 60-er Jahren des 20. Jahrhunderts, dann haben britische und andere europäische Innenarchitekten zwei oder drei stabile Farben zu einem Block geformt.
Color Blocking war mehr oder weniger in den Jahren danach modern – in der Mode und im Innendesign.
Elementares „Color Blocking“. Es handelt sich um Innenräume mit zwei oder mehr stabilen Farben in einem einzelnen Zimmer. Traditionellerweise sind das entweder nur Grundfarben oder nur Mischfarben. In zeitgenössischem Design aber werden die Farben gemischt.
Investieren Sie in einem guten Farbenrad
Hinweis: Investieren Sie in einem guten Farbenrad, das die Ergebnisse der Farbenmischung darstellt, die warmen und kalten Farben definiert und unterschiedliche Farbtöne und Farbschattierungen zeigt.
Ergänzendes „Color Blocking“. Farben, die direkt gegen einander am Farbenrad stehen, passen gut für Innenräume, wenn korrekt genutzt. Zum Beispiel, das Gelb-Grün der Stühle ergänzt das Rot-Lila auf dem Bild.
Paaren Sie Farben von selber Intensität
Hinweis: Wenn die Grundfarbe stabil ist, sollen alle anderen Farben stabil sein. Wenn die Grundfarbe Pastell ist, wählen Sie die restlichen auch Pastell.
Einfarbiges „color blocking“. Hier wird grundsätzlich eine Farbe in ihren unterschiedlichen Schatten, Tönen und Intensitäten benutzt. Damit es interessanter wird, können Sie unterschiedliche Stoffe und Materialien im Zimmer kombinieren.
Hinweis: Ein Teppich in stabiler Farbe und mit graphischem Muster nimmt eine zuversichtliche Stellung im zeitgenössischen Design
Diese grüne Wand harmonisiert mit dem blauen Nebentisch und der lila Polsterung ideal
Analoges Color Blocking. Da werden benachbarte Farben am Farbenrad benutzt, so kriegt man eine ruhige und besänftige Innenausstattung.
Hinweis: Nehmen Sie eine Grundfarbe und zwei benachbarten für Farbenspritzer.
Weiß und Schwarz sind in der Regel als neutral bestimmt
Neutrales Color Blocking. Ihr enormer Kontrast bildet ein erstaunliches Color Blocking. Diese moderne Küche nutzt die richtige Menge von beiden.
Hinweis: Wenn Sie mit der Schwarz und Weiß Palette arbeiten, versuchen Sie eine andere stabile Farbe durch Zubehör oder Elemente einzuführen.
Gruppen von Vasen oder von Bildern in derselben stabilen Farbe
Color Blocking durch Elemente. Wenn Sie Ihre Wände lieber neutral behalten wollen, versuchen Sie Gruppen von Elementen in Farbenblöcken zu bilden, zum Beispiel mit Gruppen von Vasen oder von Bildern in derselben stabilen Farbe.
Städtisches Interior Design im Wohnzimmer
Modernes Schlafzimmer im Hotel
Orange und Gelb schaffen Laune und Komfort in diesem Wohnzimmer
Weiße Wohnzimmereinrichtung – rote Akzente
Ethnische Einrichtung im Wohnzimmer – viel Farbe und warmes Ambiente