15 moderne Badezimmer Ideen für mehr Luxus und Komfort
15 moderne Badezimmer Ideen für mehr Luxus und Komfort
Vorwärts mit vier Schritten oder doch „vierwands“ behütet in die Zukunft?
Klo. Thron. Töpfchen. WC. Das sind nur einige der Begriffe, die wir verwenden, wenn wir uns auf die vier bedachten Wände beziehen, welche das in einem wesentlichen Bereich der Wohnung angebrachte Klosettbecken schützen. Per Definitionen wird unter Badezimmer ein Raum oder ein Gebäude verstanden, der/das mindestens eine Toilette enthält. Aber mithilfe der modernen technischen Einrichtungen und Anlagen für das leibliche Wohl kann diesem Raum oder Gebäude mit mindestens einer Toilette selbst die Toilette gemacht werden – man kann ihn/es also einer kosmetischen Prozedur unterziehen. Nehmen Sie sich ein Raumupgrade nach exemplarischer DIY-Manier vor, das die ganzheitliche Renovierung von Badewanne, Boden und Frisiertisch einschließt – so wird die Ausstattung Ihres Bades viel über die Modetendenzen von 2012 hinausgeben.
Dunkles Badezimmer Design – modern und klassisch zugleich
Vor einigen Wochen haben mehrere Damen und ich die damals bevorstehende Hochzeit meiner Schwägerin gefeiert. Zur Verrichtung unseres Junggesellinnenabschiedsfestes haben wir eine nahe gelegene historische Stadt besichtigt. Nachdem wir lange Strecken vor den altertümlichen malerischen Ladenfassaden zu Fuß gegangen waren, nahmen wir uns zur Verstärkung etwas zu essen und kehrten mit unserem Fahrzeug zurück. Einer der Höhepunkte des Tages stellte für mich jedoch der Besuch einer umgebauten Version der öffentlichen Toilettenanlage in einem antiken Theater dar.
Feminines Badezimmer – dunkellila Wände
Wir schlüpften ein nur für kurze Auffrischung, beschlossen aber, auszuspannen und uns zu erholen. Während ich mir etwas befeuchtenden Lippenstift nachtrug, saß der Rest der Mädels auf den komfortabelsten, mit Samtpolster bezogenen Stühlen um den Schminktisch herum. Der beheizte Raum hat uns mit seiner Wärme eingewickelt, und gut, seien wir jetzt ehrlich – in vielen öffentlichen Sanitärbereichen sind in dieser Hinsicht große Mängel festzustellen, aber nicht hier. Es duftete lecker: wie in der Küche an einem Backtag. An so ein Badezimmer könnte ich mich mühelos und gern gewöhnen.
Wenn wir die Toilette wie unseren Thron achten, sollten wir nicht auch an die Würde der anderen Möbel und Einrichtungselemente des Badezimmers denken?
Mit diesen vier richtungsweisenden Upgrades können Sie Ihren Aufenthalt im Bad zu einem schwelgerischen Erlebnis werden lassen und den Raum selbst in stillvoller Eleganz bekleiden, sodass dort ein Magazin zu lesen recht angenehm wäre.
Beheizte Badetuchhalter
Wenn Sie unter der Dusche gewesen sind und danach herausspringen, wiederholt sich bestimmt immer wieder dasselbe – man tritt aus dem Duschbereich triefend und im Zustand ewiger Gänsehaut heraus, während Wassertropfen auf die flaumige Fußmatte herabrollen – nun müssten Sie sich nicht mehr mit der gewöhnlichen Posterfahrung nach dem Duschen begnügen. Es bedarf nur einer einfachen Wandmontage und die Badetücher würden Sie mit ihrer Wärme liebevoll umarmen, Ihr Frostgefühl vertreibend.
Surroundsound-Duschradio
Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, dass die Akustik des Duschraums imstande ist, die Diva oder den Rockstar in uns hervorzulocken. Von Stegreifliedern über unsere Lieblingsopernarie bis hin zu Billboard-Schlagern – wenn das Wasser in gleichmäßigen Strahlen auf uns fällt, erweitert sich unsere Stimmbox zu den unglaublichsten Klängen. Also drehen Sie die Lautstärke hoch, betreten Sie Ihre Duschbühne und singen Sie aus vollem Herzen und Halse. Wer weiß, die täglichen Übungen mit einem so wunderbaren, immer laut aufgedrehten Duschradio könnten Sie eines schönen Tages Teil der nächsten weltweiten Talentsuche machen!
Vollautomatisches WC
Vorbei würden die Tage sein, als Sie den Kopf aus der Türspalte des Badezimmers hinausstrecken mussten, um in einem für die gesamte Nachbarschaft vernehmbaren Ton aufzuschreien: „Wer hat den Toilettensitz hoch gelassen? Schon wieder!?!“ Mit einem vollautomatischen WC bräuchten Sie nicht mehr besorgt zu sein, Sie könnten bei einem Mitternachtsgang zum Bad zufällig in den Topf hineinfallen, wenn Ihre Mitbewohner der männlichen Spezies vergessen haben, den Deckel zuzuklappen. Dieses Baby hat viele Tricks unter der Klappe. Sprühwasser, automatisches Trocken und sogar Melodien, mit denen es Ihnen Serenaden macht.
Sie und Er – Waschbecken, sowie eigene Kosmetikspiegel für sie und für ihn. Seine Dusche, ihre großzügige Luxus-Spa-Badewanne
Sein Flachschirmfernseher, ihre Leseecke vor dem strahlenden Kamin. Diese Elemente würden zu beweisen vermögen, dass Koexistenz manchmal auch wirksam sein kann. Auch wenn das System und das Einverständnis in den Wohnbeziehungen von Jess, Nick, Schmidt und Winston aus NBC’s New Girl offenbar zum größten Teil reibungslos funktionieren, würde ein Badezimmer, das sowohl die weiblichen als auch die männlichen grundlegendsten Bedürfnisse bestreitet und die Differenzen zwischen beiden Geschlechtern auf eine moderne, ausgleichende Weise feiert, Ihren Weckruf um 4:30 Uhr früh am Morgen und das anschließende Baderitual in ein einzigartiges Erlebnis verwandeln, das einen Sonnenaufgang wert wäre.
Niedliches Badezimmer Design – moderne, städtische Einrichtung
Egal, ob Sie in diesem Heiligtum Stunden verbringen werden, um Ihre Lockenfrisur zur Vollendung zu bringen, oder es ganz und gar als eine Lebensnotwendigkeit unter anderen betrachten – Sie können Charakter und Stil Ihres Baderaums selbst entwerfen, und zwar so, dass Sie stolz darauf sind. Wählen Sie Toilette und Pendants mit der Idee, im Ausdruck „ein topfschmutziges Mundwerk haben“ das Wort „schmutzig“ bald mit einem anderen ersetzen zu müssen, zum Beispiel „wunderschön“!
Minimalistisches Badezimmer – an der Wand befestigte Waschbecken und Wandspiegel – graue raue Oberfläche
Kombination von Schwarz und Weiß im Bad
Helle, angenehme Atmosphäre im Bad
Kleines Badezimmer – elegantes Ambiente
Warme, einladende Atmosphäre Dunkles Badezimmer – moderne Einrichtung