Originelle Licht Projektoren vom Designer Mathieu Lehanneur
Originelle Licht Projektoren vom Designer Mathieu Lehanneur
Diese Installation aus Lichtprojektoren und Kabeln, die von den Zweigen von stämmigen Bäumen in dieser Penthhouse Bar hängen, die gleichzeitig ein Nachtklub in Paris ist, stammt von dem Designer Mathieu Lehanneur.
Electric von Mathieu-Lehanneur
Electric genannt, schließt der Ort schallisolierte Musikräume, eine äußere Terrasse und Tanzfläche, die über der Skyline der Stadt hinausschaut.
Mathieu Lehanneur gestaltete den Innenraum in Zusammenarbeit mit dem Architekten Ana Moussinet und hat Split-Levels eingefügt, um die verschiedenen Zonen zu bestimmen.
Während des Tages, können Sofas und Hocker, die wie Baumstämme aussehen auf der ganzen Fläche verteilt werden, damit sie einen Sitzbereich formen
Nachtsüber sind diese zur Seite gelegen und an deren Stelle öffnet sich eine Tanzfläche mit einer ausgefallen DJ Kabine.
Fazetierte Fenster und diagonale Panele bestimmen den eigenen Charakter von einem Teil der Wände. Die restlichen können als Bildschirme für Licht- und Videoprojektionen dienen.
Ein gorßes Fenster in trompe l’œil Stil bietet einen Ausblick über der Stadt, die von den LED Lichtstrahlen umgeben wird. Das ist eine einzigartige, einmalige und sehr originelle Referenz auf das neue Versailles.
Wunderliches Lichtprojektor Design
Mathieu Lehanneur hat sein Industriedesignstudio in 2001 gegründet. Er hat auch die Renovierung von einer romanischen Kirche in Frankreich und ein Büro mit Formen von Höhlen gestaltet, die aus Paier geschaffen sind.
Hier gibt es zusätzliche Information über das Designerteam:
„Wenn Alicia aus dem Wunderland ein Fan der Rockmusik gewesen wäre, wäre dies der Ort, an dem sie deren Nächte und Tage verbringen würde…“, fasste Mathieu Lehanneur zusammen. Electric, die neue Kulturplattform in Paris ist bereits ein Event für sich. Es beinhaltet ein 1000 Quadratmeter Penthhouse, in welchem der Designer Sound Canopies geschaffen hat, die zwischen Erde und Himmel schweben. Das sind monumentale elektrische Geflechtkonsturktionen, die wie rabenschwarze Bäume nach oben streben.“
Auffallende Anordnung und Einrichtung im modernen Stil
Beeindruckend während des Tages, magisch bei Nacht, ist Electric ein Ort, der niemals schläft. Electric kann als eine Lounge beschrieben werden, die aus schallisolierten Modulen und 80 Quadratmeter große Terrasse besteht. Das ist ein großer Raum mit Bedienungspult, dessen Tanzraum unbekannte Aussichten auf Paris bietet. Die Perspektive von hier aus interpretiert die Ringstraße als ein beweglicher graphischer Vordergrund vor der Ansicht der Metalgewebe des Eifelturms.
Großer Leerraum, wo das Projektor Design präsentiert ist
Lehanneur and Ana Moussinet haben einen Raum gestaltet, der tagsüber ein Tagesrestaurant, und von abends bis morgens ein Klub oder eine Lounge ist, doch auch ein Raum, der durch verschiedene Videoprojektionen und unendlichen Grundrissen in verschiedenen Varianten umwandelt werden kann.
Visuelle Täuschung – Wandgestaltung
Electric wurde bereits von We Love Art, und Kavinski und Ducesse für deren neuen Alben ausgewählt…Außerdem werden schon Gerüchte verbreitet, dass man ein großes Open Air
Schwimmbecken seitlich von dem Park bauen wird.
Als Ergebnis der hoch kreativen Ansprüche von dem Management, tragen viele Künstler, die von dem Kurator John Michael Ramirez auagewählt wurden, zu der kulturellen Etablierung von dem Ort bei. Endlich hat Großraum Paris sein Gravitationszentrum gefunden