7 Tipps für Silvester-Reiseziele
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Sie haben noch keine Idee, wo Sie den Jahreswechsel zelebrieren wollen? Wenn Sie Silvester nicht in gewohnter Umgebung feiern wollen, lohnt es sich, einen Blick auf die folgenden 7 Reisetipps zu werfen. Ob in Deutschland, in Europa oder auf einem anderen Kontinent – Lassen Sie sich von unseren Alternativen inspirieren!
Open-Air in Dresden
Bis zu 20.000 Besucher feiern jedes Jahr zwischen Kathedrale, Semperoper und dem Dresdner Zwinger das Ende des Jahres. Neben Live-Musik und kulinarischen Ergüssen können Sie sich um Mitternacht an einem spektakulären Feuerwerk erfreuen. Erwarten können Sie in dieser geschichtsträchtigen Stadt außerdem exklusive Partykulissen, zahlreiche Shows und Galadinner.
Kostüm-Silvesterparty in Weymouth
Wer hat Lust auf die größte Kostüm-Party Englands? Feiern Sie doch zusammen mit Elvis oder ziehen Sie mit dem Weihnachtsmann von Pub zu Pub – all dies ist in Weymouth möglich! Anstoßen können Sie zusammen mit knapp 20.000 Feiernden am Jubilee Clock Tower. Der Übergang ins neue Jahr erfolgt auch hier mit Live-Musik, Essen und einer Vielzahl verschiedener Getränke.
Lichtermeer in Wien
Ein Spaziergang über den Silvesterpfad durch die Wiener Innenstadt, dem Prater und der Aspern Seestadt – klingt das nicht verlockend? Um die 600.000 Besucher feiern jährlich das Silvester-Spektakel mit Walzermelodien, aber auch mit modernen Klassikern und Oldies. Besonderes Highlight: das digitale Feuerwerk. Ihnen bietet sich ein Lichterteppich aus Pyro-Technik, Goldregen und dem Handy-Feuerwerk aus beleuchteten Displays.
Das höchste Feuerwerk in Dubai
Sie müssen in Dubai zwar auf Alkohol auf offener Straße verzichten, dafür bietet sich Ihnen das höchste Feuerwerk der Welt. Gezündet wird es auf dem höchsten Gebäude der Welt underleuchtet den Burj Khalifa in Hunderten von Farben. Neben diesem spektakulären Feuerwerk können Sie sich auch auf die höchste beleuchtete Wasserfontäne der Welt freuen. In der Stadt der Superlative und der Dekadenz, wo alle Rekorde gebrochen werden, gibt es für Sie eine Menge zu erleben. Wer also spontan einen Kurztrip nach Dubai plant, oder Urlaub zum Schnäppchenpreis machen will, findet passende Angebote bei urlaubsguru.de.
Baden in Sylt
Wenn Sie keine Lust auf Feuerwerkskörper haben, aber etwas Spezielles erleben wollen, dann fahren Sie doch nach Sylt und nehmen Sie an der jahrhundertelangen Tradition des Sylter Maskenlaufs teil. Die sogenannten „Omtaakelten“ verkleiden sich bis zur Unkenntlichkeit und tragen Spottverse über die Dorfgeschichte und Höhepunkte des vergangenen Jahres vor. Ebenfalls beliebt ist das traditionelle Neujahrsbaden. Um die 100 Personen springen jedes Jahr in Wenningstedt in die Nordsee. Wenn Sie aber keine Ambitionen dazu haben, ebenfalls in die Nordsee zu springen, beobachten Sie das Spektakel einfach mit einem heißen Getränk von der Kliffmeile aus.
Iglu-Dorf in den Alpen
Wem Kälte nichts ausmacht, kann sich ein außergewöhnliches Silvester-Spektakel im Iglu-Dorf in den Alpen gönnen. Nutzen Sie die Möglichkeit, selbst ein Iglu zu bauen und übernachten Sie mit der oder dem Liebsten im selbstgebauten „Love-Nest“. Ob Romantiktrip oder ein außergewöhnliches Beisammensein mit Freunden – wenn Sie in verschneiter Umgebung, unter Decken eingekuschelt mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr anstoßen, ist das für Sie definitiv ein Erlebnis.
Marokko
Sie haben keine Lust auf Menschenmassen und wollen sich lieber etwas zurückziehen? Verbringen Sie Silvester doch in den Dünen Marokkos. Unter sternenklarem Himmel und mit Blick auf die endlosen Weiten der Wüste können Träume wahr werden.