Möbel vom Model: Eva Padberg designt für Home24
Jahrelang war Eva Padberg vor allem als Model für freizügige Aufnahmen bekannt und saß in diversen Jurys der Castingshows im Fernsehen. Nebenbei versuchte sie sich als Sängerin und Schauspielerin und entwirft mittlerweile sogar Möbel. Bei der Berlin Fashion Week präsentierte sie nun ihre erste eigene Kollektion für den Berliner Online-Möbelhändler Home24.
Bohemian Bold und Crazy Cocooning
Gleich zwei Kollektionen von Eva Padberg gibt es bei Home24 zu bestaunen: Die Bohemian Bold-Kollektion erinnert ein wenig an Ethnoladen und Flohmarkt, während die Crazy Cocooning-Kollektion auf Boho-Flair und Mittelmeer setzt. Vom hübsch gemusterten Kissen für das eigene Sofa bis zum Rattan-Pfauensessel für die Terrasse versprüht die Kollektion einen gewissen mediterranen Charme, der auch die eigenen vier Wände aufwertet.
Das erfolgreiche Berliner Start-up Home24 setzt damit konsequent seinen Weg der Zusammenarbeit mit bekannten Namen und dem Schaffen von Eigenmarken fort, die mittlerweile zehn Prozent des Gesamtanteils ausmachen. Hier orientiert sich Home24 ganz am großen Vorbild IKEA, dessen Regale „Billy“ und „Ivar“ weltweit bekannte Begriffe geworden sind. Der Erfolg gibt den Berlinern recht: Allein im letzten Jahr wuchs Deutschlands größter Online-Möbelhändler um 63 Prozent und will kräftig weiter expandieren.
Immer mehr Menschen kaufen Möbel online
Die Statistiken geben Home24 recht: Immer mehr Menschen kaufen ihre Möbel online. Gründe dafür gibt es viele. Der wohl wichtigste Grund ist die weit größere Auswahl: Stehen im Möbelhaus möglicherweise zehn verschiedene Wohnzimmersofas zur Auswahl bereit, sind es im Internet hunderte. Wer bei Besuchen immer wieder die gleichen Lampen von IKEA erspäht, ist froh, im Internet ein außergewöhnliches Unikat für das eigene Esszimmer zu finden.
Auch die Preisgestaltung spielt eine Rolle: Durch die weit größere Auswahl sind im Internet viel häufiger Schnäppchen zu machen. Marktführer Home24 lockt regelmäßig mit Rabattgutscheinen und besonderen Sparaktionen. Niemand schaut jede Woche im Möbelhaus vorbei, um zu sehen, ob das Traumsofa endlich so weit reduziert wurde, dass es ins eigene Budget passt. Im Internet lässt sich jedoch immer wieder schnell nach Schnäppchen und Sonderangeboten Ausschau halten. Ein Sofa für nur 200 Euro für die erste eigene Studentenbude? Ein superbequemes trendy Boxspringbett für zwei um 50 % auf 600 Euro reduziert? Bei Home24 kein Problem.
Und schließlich: Kein mühsames Schleppen schwerer Möbelstücke über die Treppen hinauf oder stundenlanges Schrauben: Die online bestellten Möbel werden bequem geliefert. Da lohnt sich ein Online-Shoppingbummel gleich noch mehr.
Bild: © istock.com/JulNichols