Das Stadtzentrum wieder erfinden – ein Yo!Home Apartment

von Aminata Belli
Anzeige

ein Yo!Home Apartment sofas rot kissen tisch schwarz wohnzimmer

Anzeige

Das Stadtzentrum wieder erfinden – ein Yo!Home Apartment

Das Bevölkerungswachstum steigt weiter mit einer besorgniserregenden Geschwindigkeit. Es wird befürchtet, dass die angemessene Unterkunft ein ständiges Diskussionsthema wird. Die Urbanisierung der Menschen ist Fakt, eine wachsende Zahl von Leuten aus ländischen Gebieten kommen in die größere Städte und Gemeinde auf der Suche nach besserer Arbeitsbeschäftigung und besserer Lebensqualität. Da diese städtischen Gebiete darum kämpfen, eine große Anzahl von Menschen unterzubringen, sind neue Wohnungen schneller als je zuvor entstanden. Um das Beste aus dem verfügbaren Platz in den Innenstädten zu machen, sind Stadtplaner, Bauträger und Architekten bemüht, viele neue Wohnungen auf kleinen Grundstücken zu bauen, das bedeutet, unsere Wohnungen werden immer kleiner und kleiner mit jedem Jahr, das vergeht. Um diesen Platzmangel in Apartments im Stadtzentrum anzusprechen, hat der englische Unternehmer und Millionär, Simon Woodroffe, Begründer von Yo!Sushi und Yotel, ein neues Konzept für flexibles Wohnen entwickelt.

Revolutionäres und wegweisendes Wohnflächen-Konzept

Simon Woodroffe ein Yo!Home Apartment

Anzeige

Yo!Home ist ein revolutionäres und wegweisendes Wohnflächen-Konzept, das bei 100% Design London im September 2012 ins Leben gerufen wurde. Mit 300 000  Pounds von seinem eigenen Geld hat Woodroffe den Prototyp erstellt – eine intelligent gestaltete und durchdachte Wohnfläche, in der man viel von den modernen Technologien wie Jacht – und Automobil-Design und der Mechanik der Theaterbühne integriert hat. Auf 80 qm  Grundfläche – einem Standard-Apartment mit einem Schlafzimmer gibt es hier viel Luxus im geräumigen Wohnzimmer.

Auf einem Pull an der Wand und durch einen Knopfdruck öffnet sich der Boden und der Raum ändert sich: ein Elternschlafzimmer mit Bad, ein Schlafzimmer, ein versunkenes Wohnzimmer, ein Kino, ein Esszimmer, ein Büro in voller Größe, eine Küche, ein Frühstücksraum, ein Bad und Spa, Partyraum, ein Weinkeller und weitere versteckte Lagerungen kommen jetzt zum Vorschein.

Kleine und mittelgroße Räume

ein Yo!Home Apartment sofas rot kissen holz bodenbelag bett

Was sagt Simon Woodroffe über sein neues Projekt: „ Es ist nichts Falsches in der Art, in der wir leben und viele werden so für viele Jahre weiter leben. Aber für einige, die das Beste aus dem Leben wollen, – sie lassen die Wohnflächen für uns arbeiten. Sie lassen kleine und mittelgroße Räume wie große und sehr große erscheinen. Zunächst für die reine Logik, zweitens weil es Spaß macht, viel Raum zum Leben zu haben“:

Großer Leerraum

ein Yo!Home Apartment küchenbereich

–         Was hat Sie zu diesem Projekt inspiriert?

Japan ist natürlich ein großer Einfluss auf mich. Ich liebe dieses Land und nenne es das letzte unentdeckte Geheimnis des Ostens. Nicht so viele Leute sind dort gewesen, oder nicht außerhalb von Tokio und den großen Städten. Ich wurde  von den japanischen Shoji Wänden inspiriert, von der Einfachheit bei der Nutzung des Raums der Japaner und von der Art und Weise , wie sie die Dinge anordnen. Ich finde es toll und akzeptiere es auch als normal.

Eingebaute Möbel mit glanzvollen Oberflächen

ein Yo!Home Apartment wohnbereich sofa eingebaut möbel

–         Für welche Zielgruppe ist das Projekt gedacht?

Ich sage es kurz: für alle, die im Herzen jung geblieben sind. Aber um konkreter zu sein, Singles oder Ehemänner, die während der Woche in der Stadt arbeiten und auch für die Familie gelegentlich, für modisch berufstätige Paare, junge Berufstätige mit dem gleichen Konzept und für Leiter und Käufer.

Eleganter Essbereich

ein Yo!Home Apartment essbereich sofas tisch elegant

–         Bei so viel eingebauter Mechanik in einem Yo!Home, wie sicher ist es für Familien mit kleinen Kindern?

Wenn die Elektrizität erfunden wurde, wurde die gleiche Frage gestellt. Die Lösungen sind immer im Detail und wir haben das Glück, in einer Zeit der Technologien zu leben, wo immer mehr zuverlässige Lösungen für die Sicherheit der Kinder gefunden werden.

Indirekte Deckenbeleuchtung – großes Ecksofa

ein Yo!Home Apartment sofas bildschirm dekoration wand

–         Was passiert, wenn die Mechanik versagt?

Gegengewichte sind hervorragend, sie kümmern sich um alles. Ich kann den Bett-Mechanismus zur Decke heben mit der Hand und wenn der Strom ausfällt, alles, was ich tun muss, ist zu Bett zu gehen.

Badezimmer mit Stil eingerichtet – hellgrünes Waschbecken

ein Yo!Home Apartment waschbecken grün waschtisch

–         Wann und wo wird ein Yo!Home Realität sein?

Ich erwarte, dass die ersten Yo!Homes in den nächsten paar Jahren erbaut werden. Wir haben noch nicht die erste Website angekündigt, das machen wir, wenn die ersten Wohnungen fertig sind.

Einrichtungslösungen für Lagerung

ein Yo!Home Apartment aufbewahtung mobiliar

–         Würden Sie in einem Yo!Haus in Zukunft leben?

Ich werde sicherlich in einem Yo!Home leben, aber hoffentlich in mehr als einem, ob das in New York, Sao Paolo, Tokio oder Manila sein wird, bin ich es mir noch nicht sicher, aber das Yo!Home ist perfekt für meinen Lebensstil , da ich viel reise.

  Moderne, innovative Küche mit funktionalem Designein Yo!Home Apartment aufbewahtung mobiliar rot oberflächen

Kompaktes Schlafzimmer – bunt gestreifte Bettwäsche

ein Yo!Home Apartment bett bettwäsche streifen bunt

Großes, bequemes Doppelbett mit Polsterung

ein Yo!Home Apartment doppelbett gepolstert glas

  Büroraum – blaues Schreibtischein Yo!Home Apartment home office blau schreibtisch barstuhl metallModerne Truhe, wo man Gegenstände aufbewahrt

ein Yo!Home Apartment kommode aufbewahren skateboard

Auffallende eingebaute Regale und Schränke mit Schiebetüren

ein Yo!Home Apartment schlafzimmer bett schrank eingebaut

Umfangreicher Raum, wo sich die eingebaute Küche, das Homeoffice und der Wohnbereich befinden

ein Yo!Home Apartment wohnbereich sofa eingebaut möbel dekoration