Kurzhaarfrisuren für dünnes Haar, die Sie zu einer neuen Frisur inspirieren

von Romilda Müller
Anzeige

In der Regel gibt es Haartrends, welche dickem Haar besser stehen als dünnem und umgekehrt. Das bezieht sich sowohl auf den Haarschnitt als auch auf die Haarfarbe. Die Trends bei der Haarfarbe sind aber Thema eines anderen Artikels. Heute geht es bei uns nur um Haarschnitte. Und zwar für feine Haare! Ohne jeden Zweifel sehen die dünnen Haare mit einem kurzen Schnitt viel besser aus, als mit einem langen. Welche Kurzhaarfrisuren für dünnes Haar sind aber 2022 angesagt, erfahren Sie in den folgenden Zeilen.

Kurzhaarfrisuren für dünnes Haar – Was würde Ihnen gut stehen?

kurzhaarfrisuren für dünnes haar elegante kurze frauenfrisur

Anzeige

Welche Frisuren für dünnes Haar auszuwählen?

Gesichts- und Schädelform, Haarstruktur und Anforderungen an die Frisur sind die führenden Faktoren, nach denen man eine Frisur wählt. Dünne Haare werden in der Regel aus dem einen oder dem anderen Grund kurz getragen. Das heißt aber auf keinen Fall, das man auch etwas längere Schnitte nicht tragen kann. Letzen Endes ist es eine Frage des eigenen Geschmacks und Stils. Doch mit einer Kurzhaarfrisur wird man sicherlich keinen Fehler begehen. Denn hier gilt die Regel: werden dünne Haare von einem Profi geschnitten, kann man kaum erkennen, dass sie von Natur aus nicht füllig sind.

Der regelmäßige Besuch beim Friseur ist bei den Kurzhaarfrisuren ein Muss

kurzhaarfrisuren für dünnes haar stacked bob feine haare

Anzeige

Der kurze Bob in seiner ganzen Vielfalt

Bobs sind nichts mehr als echte Klassiker unter allen Frauenfrisuren. Der Grund ist einfach: Die Bob Frisur kann jedem Gesicht und jeder Haarstruktur angepasst werden. Die Frauen mit dünnem Haar sollten auf einen Schnitt setzen, der  mehr Dichte in die Haare bringt. Der kurze Blunt Cut wäre dann eine gute Idee. Er ist stumpf geschnitten und reicht bis zum Kinn. Im Sleek-Look oder mit Wellen, beides geht. Auch der gestufte Bob, bei dem die Haare vorne lang und hinten kurz sind, eignet sich perfekt für feine Haare.

Falls es Ihren Haaren an Volumen fehlt, sind die Bob Frisuren ganz geeignet für Sie

kurzhaarfrisuren für dünnes haar blunt cut kurz highlights

Kurzhaarfrisuren für dünnes Haar – Pixie Cut

Die Frauen mit dünnem Haar sollten dabei kein Bedenken haben, ob Kurzhaarfrisuren etwas für sie sind. Denn die Antwort ist eindeutig: Ja. Dieser klassische Volumenschnitt erfreut sich auch 2022 äußerst großer Popularität. Auch wenn die Nackenpartien gekürzt werden, bleibt bei dem Deckhaar eine gewisse Länge erhalten, welche der Frisur eine schöne weibliche Ausstrahlung verleiht.

Die Haare wirken optisch fülliger

kurzhaarfrisuren für dünnes haar der lange pixie

Boy Cut und andere ganz kurze Schnitte

Es ist wichtig, dass die feinen Haare nicht langweilig aussehen oder einfach schlicht herunterfallen. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, dass man auf kurze Haarschnitte setzt. Während bei dicken Haaren kurze Schnitte einen Helm-Effekt verursachen könnten, ist das Volumen das Endziel aller Besitzerinnen von dünnem Haar. Der Boy Cut ist ein Haarschnitt für Mutige, der noch als Garçon Cut bekannt ist. Die Haare werden auf einer Länge geschnitten, die aber tatsächlich sehr kurz ist.

Wünschen Sie sich denn eine gewagte Frauenfrisur?

kurzhaarfrisuren für dünnes haar pflegeleichte frauenfrisuren

What's Hot

Trendfrisuren für Frauen ab 40 – Das sind unsere Favoriten

Mixie Cut

Der Bixie mit seinem langen Pony und gestuften Seitenpartien ist den modebewussten Damen schon gut bekannt. Doch 2022 erscheint ein anderer Haarschnitt, der auch zwei beliebte Trends kombiniert, und zwar der Mixie Cut. Die Mischung aus Mullet und Pixie zeichnet sich durch einen hohen Trendfaktor aus. Im Unterschied zum Bixie ist dieser Haarschnitt kürzer. Das Deckhaar ist weniger fransig, die Nacken- und Seitenpartien sind länger und fransiger. Und wer sich wieder lange Haare wünscht, der trifft mit einem Mixie Cut ins Schwarze, denn mit dieser Frisur ist der Übergang vom kurzen zum langen Haar viel leichter. Das Styling ist sehr leicht, denn man kann die Haare einfach selbst trocknen lassen.

Der Mixie gilt als ein ganz moderner Volumenschnitt

kurzhaarfrisuren für dünnes haar mixie cut

Lockiger Bob

Auch wenn Sie keine lange Mähne tragen können, weil Sie feine Haare haben, kann trotzdem Ihre Frisur ein echter Hingucker sein. Eine schöne Textur und mehr Fülle kann man bei dünnen Haaren mit dem richtigen Schnitt leicht erreichen. Zwar sind diese kurz, aber zaubert man dann auch ein paar Wellen oder Locken, dann wirken die Haare voluminöser. Ein super schöner Look ist also garantiert!

Ein Volumenschnitt, der auch frisch und verjüngend wirkt

kurzhaarfrisuren für dünnes haar kurzer bob leichte wellen

What's Hot

Pixie Cut mit Locken und Wellen – Kurzhaarfrisuren bleiben hoch im Trend

Reduzierte Länge garantiert viel mehr Volumen

kurzhaarfrisuren für dünnes haar kurzer gestufter bob

Mit einem gestuften Bob fallen die Haare schwungvoller

kurzhaarfrisuren für dünnes haar choppy bob mehr volumen

What's Hot

Kurze gestufte Bob Frisuren sind frisch und modern

Nur ein gepflegter Schnitt sorgt für viel Volumen

kurzhaarfrisuren für dünnes haar feine haare haben

Kurze glatte Haare mit Mittelscheitel sehen ganz weiblich aus

kurzhaarfrisuren für dünnes haar gerader bob kinnlänge

What's Hot
elegante mittellange Soft Curve Bob Frisur

Soft Curve Bob – der absolute Liebling unter den Frisurentrends

Gestufter Bob mit Balayage ist sehr schick

kurzhaarfrisuren für dünnes haar gestufter bob

Wer sich immer noch wundert, ob kurze Haare für ihn sind, dann sollte man es einfach ausprobieren!

kurzhaarfrisuren für dünnes haar kurzer blunt bob glatte haare

What's Hot

19 angesagte Bob Frisuren für mollige Frauen mit rundem Gesicht

Auch mit ganz dezenten Stufen wirkt das feine Haar sehr schön

kurzhaarfrisuren für dünnes haar kurzer blunt cut mittelscheitel

kurzhaarfrisuren für dünnes haar kurzer bob welliges haar

kurzhaarfrisuren für dünnes haar kurzer pixie

kurzhaarfrisuren für dünnes haar pixie cut verschiedene versionen

kurzhaarfrisuren für dünnes haar kurzer bob seitenscheitel

kurzhaarfrisuren für dünnes haar stacked bob flattering bob

kurzhaarfrisuren für dünnes haar stacked bob

kurzhaarfrisuren für dünnes haar bob frisuren wellen

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.