Kurze gestufte Bob Frisuren sind frisch und modern

von Romilda Müller
Anzeige

Unter allen Kurzhaarschnitten zeichnen sich die Bob Frisuren besonders aus. Zweifellos ist der Bob-Schnitt sehr beliebt; kurz geschnitten und mit Stufen, erfreut er sich echt großer Popularität. Und da viele Frauen elegante und relativ pflegeleichte Frisuren bevorzugen und solche gern tragen, möchten wir ein paar kurze gestufte Bob Frisuren im Folgenden vorstellen. Es sind sowohl Varianten mit einem Seiten- oder Mittelscheitel als auch solche mit einem Pony möglich. Vielleicht finden Sie weiter unten etwas für sich?

Kurze gestufte Bob Frisuren sind momentan sehr gefragt 

kurze gestufte Bob Frisuren mit modernem Pony

Anzeige

Gestufter Bob mit Pony

Da der Stufenschnitt ein heißer Trend ist, ist auch der Bob mit Stufen im Allgemeinen sehr angesagt. Ein solcher kurzer Stufenschnitt ist schlicht, aber dennoch attraktiv und deswegen sehr beliebt unter den modebewussten Frauen. Kurzer Bob mit Abstufungen wirkt an sich selbst sehr jugendlich und sportlich. Er kann zu jedem Typ angepasst werden. Damit aber die Frisur schön wirkt, muss die Schnittkante ganz frisch aussehen. Die Stufen verleihen dem Schnitt eine schöne Form und lassen die Haare sehr frisch wirken. Der fransige Bob erfreut sich ebenso besonderer Popularität. Ein regelmäßiger Besuch beim Friseur ist also obligatorisch.

In Sachen Pony kann man unter mehreren Varianten wählen, die voll im Trend liegen. Seien es  lange und etwas verwuschelte Stirnfransen oder ein gerader und kurzer Pony, das hängt von der Haarstruktur, der Gesichtsform und den eigenen Vorlieben ab. Doch auch den Pony braucht man in der Regel zu stylen, wenn man Wert auf einen perfekten Look legt. Etwas Haaröl würde sehr helfen, den Pony nach dem Föhnen in Form zu bringen.

Der kurze Bob ist unglaublich wandelbar

kurze gestufte Bob Frisuren mit einem überlangen Pony

Anzeige

Gestufter Bob am Hinterkopf

Der kurze Bob ist nie langweilig, denn er erscheint in so vielen Varianten. Ein Beweis dafür ist der kinnlange und hinten etwas kürzere Bob. Der Stacked Bob, wie man ihn eigentlich nennt, wirkt sehr gepflegt und betont elegant den Hals. Reifere Damen mögen den Schnitt besonders viel. Das Haar bekommt eine schöne Textur und echt viel Volumen, was also für dünne Haare ganz toll ist! Dicke Haare dagegen werden auf diese Weise schön ausgedünnt. Der hinten angeschnittene Bob ist perfekt für den Sommer, denn man fühlt sich damit ganz wohl.

Frech, modern und pflegeleicht – der kurze Bob Schnitt

kurze gestufte Bob Frisuren Inverted Vob mit viel Volumen

Pixie Bob

Eine sehr attraktive Variante von den kurzen Frauenfrisuren ist der Pixie Bob. Wem der Pixie gefällt, aber trotzdem sich nicht wagen kann, sich einen Pixie Schnitt zu gönnen, für ihn ist die Kombination von Pixie und Bob einfach perfekt. Die Trendfrisur lässt das Gesicht schön zur Geltung kommen. Der Schnitt kann jedem Typ angepasst werden, was ihn sehr beliebt macht. Übrigens sieht bei dieser Frisur ein tief gezogener Scheitel äußerst attraktiv aus. Und mit einem Haarband kann man einen sehr frischen Look erreichen.

Der gestufte Bob hat etwas Mädchenhaftes an sich

kurze gestufte Bob Frisuren Pixie Bob Frau mit dunkelblondem Haar

Inverted Bob

Der so genannte umgekehrte Bob hat mit dem A-Linie-Bob viel gemeinsam. Noch als Reversed Bob bekannt, wird er durch gestapelte Schichten am Nacken und nach vorne geschwungene Linien gekennzeichnet. Mit Wellen, Locken oder Pony, der Schnitt ist sehr angesagt. Die Trendfrisur ist außerdem eine tolle Option für alle, die sich viel Volumen wünschen.

Etwas extravagant, oder?

kurze gestufte Bob Frisuren - Inverted Bob mit längeren Vorderpartien

What's Hot

19 angesagte Bob Frisuren für mollige Frauen mit rundem Gesicht

Choppy Bob

Aus dem Grunde, dass man in letzter Zeit einen großen Wert auf natürlich wirkende Haare setzt, liegt auch der kurze Choppy Bob voll im Trend. Da er nicht akkurat geschnitten wird, hat er einen schönen lässigen Look. Und wer möchte denn nicht eine moderne und pflegeleichte Frisur, welche sich ohne Föhn und Glätteisen stylen lässt? Ein weiterer großer Vorteil der Frisur ist, dass sie im Nu für einen Anti-Aging-Effekt sorgt! Auch das Styling vom Choppy Bob beansprucht nicht viel Zeit: Tragen Sie etwas Volumenschaum oder Textur-Spray auf, kneten Sie die Haare kurz durch und ziehen Sie die Haarspitzen in Form. Dann wirkt der kurze Bob Schnitt super lässig und trendy.

Voluminöser Bob Schnitt mit kurzen Stirnfransen sieht schön weiblich aus

kurze gestufte Bob Frisuren Shaggy Bob mit kurzem Pony

Bob mit Wellen ist sehr beliebt

kurze gestufte Bob Frisuren mit Messy Look

What's Hot
freche funky Pixie Cut Frisur auf grauen Haaren

Pixie Cut für Frauen ab 60 – der zeitlose Frisurenklassiker lässt Sie viel jünger aussehen!

Der kurze Bob steht dem Long Bob in der Vielseitigkeit gar nicht nach

Kurzhaarfrisuren mit Seitenscheitel und Highlights

Stumpf geschnittener kurzer Bob 

Kurzhaarfrisuren Choppy Bob ohne Pony

What's Hot

Bob Frisuren für dickes welliges Haar? Die Auswahl ist leicht und macht Spaß!

Gestufter Bob mit Balayage

Kurzhaarfrisuren mit Stufen und Highlights

Kurzer Bob kann auch einen sportlichen Look haben

Kurzhaarfrisur mit viel Volumen am Oberkopf

What's Hot

Frisuren für schmale Gesichter: Wissenswerte Information und 30 Fotobeispiele dazu

Den Pixie Bob kombiniert man oftmals mit einem Seitenpony

Pixie Bob mit Seitenscheitel

Ein zur Seite gelegter Scheitel lässt den gestuften Bob Schnitt sehr frisch wirken

Kurzhaarfrisur mit einem tiefen Seitenscheitel

What's Hot

Frisuren für lange Haare – Welche Schnitte sind aktuell?

Die Sonnenbrille lässt den kurzen gestuften Bob sehr modern aussehen

stark gestuftes blondes Haar mit Seitenscheitel

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.