Bob mit Volumen am Hinterkopf – ein eleganter Klassiker unter den kurzen Bob Frisuren

von Romilda Müller
Anzeige

Unter den Bob Frisuren erfreuen sich unterschiedliche und sehr vielfältige Frisurentrends großer Popularität. Momentan sind kurze Bobs sehr aktuell. Sie sind frisch, stärken das Selbstvertrauen der Damen und sind noch in vielen Hinsichten sehr vorteilhaft. So kann ein Bob mit Volumen am Hinterkopf für einen modernen und super eleganten Look sorgen. Mal sehen, warum man von diesem Haarschnitt profitiert und wie man ihn eigentlich trägt!

Bob mit Volumen am Hinterkopf – hinten kurz, vorne lang

Bob Frisuren mit gestuftem Hinterkopf - der A-Linie Bob

Anzeige

Was ist typisch für den Bob mit Stufen am Hinterkopf?

Haben Sie feine Haare? Gibt es denn eine bessere Lösung, um extra Volumen zu bekommen als eine Kurzhaarfrisur? Auch wer keine langen Haare tragen möchte, der liegt mit einem kurzen Bob ganz richtig. Und da Stufenschnitte momentan ein aktueller Trend sind, ist es kein Wunder, dass auch gestufte Bob Frisuren sehr angesagt sind.

Was ist eigentlich ein gestufter Bob am Hinterkopf?

Während beim klassishen Bob Schnitt keine Stufen sind, ist die Abstufung bei anderen Versionen des Bobs markant. Genau dadurch fällt auch der Stacked Bob auf, wie man eigentlich den gestuften Bob am Hinterkopf nennt. Durch die Stufen in einem leichten Winkel wird ein  großer Teil der Haare im Nacken und am unteren Teil kurz geschnitten. Die Frisur wirkt dann unumgänglich voluminöser.

Worin unterscheidet sich der Bob mit Volumen am Hinterkopf vom klassischen Bob?

Stacked Bob unterscheidet sich also vom klassischen Bob darin, dass er viele gestapelte Schichten auf der Rückseite hat. Mithilfe der Graduier-Technik wird mit jeder einzelnen Schicht mehr und mehr Volumen geschaffen. Dieser Bob hat eine sehr ausgeprägte Form, welche im Großen und Ganzen durch eine leicht diagonale Linienführung gekennzeichnet wird. Die Haare am Nacken erscheinen abgerundet und sehr strukturiert.

Stacked Bob hebt die Gesichtszüge hervor

Bob mit Volumen am Hinterkopf und einem langen Seitenscheitel

Anzeige

Den Bob mit Volumen am Hinterkopf richtig stylen

Stacked Bob ist eine anpassbare Frauenfrisur

Glatt oder wellig, elegant oder lässig, der gestufte Bob am Hinterkopf ist immer aktuell und schick. Das, was alle Versionen vereinigt, ist das eindeutige Volumen. Alle, die nach mehr Volumen streben, treffen folglich mit diesem Haarschnitt ins Schwarze. Das heißt, vor allem für feines Haar ist der Schnitt eine tolle Option. Doch auch für diese, die eine frische und junge Ausstrahlung haben möchten.

Selbst bei einem Stacked Bob gibt es unendlich viele Varianten in der Länge und beim Schnitt. Je nach der Haartextur und den eigenen Vorlieben kann man den Trendschnitt an sich selbst anpassen. Er kann vorne sehr lang sein und ähnelt damit dem A-Linie-Bob. Andererseits kann er auch besonders kurz getragen werden. In diesem Fall ist der gefederte Bob sehr zu empfehlen. Auch mit einem langen Seitenpony kommt der gestufte Bob toll zur Geltung. Auch die verschiedenen Stylingtricks machen den Haarschnitt zu einer Trendfrisur.

Glatte Haare sehen äußerst schick mit diesem Schnitt aus

Bob Frisuren mit gestuftem Hinterkopf und einem Seitenscheitel

Es sind unterschiedliche Looks möglich

Man kann einen unterschiedlichen Look je nach dem Anlass und der Laune erzielen. Ein Messy Look ist zum Beispiel für den Sommer leicht erreichbar. Mithilfe von etwas Salzspray lassen Sie die Frisur schön wuschelig wirken. Auch natürliche Locken kommen durch einen gestuften Hinterkopf toll zur Geltung. Mit der Balayage-Technik verleihen Sie dagegen der Frisur mehr Tiefe. Und wer ein etwas dramatisches Aussehen anstrebt, der sollte auf eine super glatte Variante der Trendfrisur setzen.

Fazit: Fehlt es dem Haar an Volumen, entscheidet man sich also für einen kurzen Haarschnitt und vor allem für einen Bob Schnitt. Das bedeutet aber auf keinen Fall, dass man mit einer langweiligen Kurzhaarfrisur rechnen muss. Es ist nur wichtig, dass man den Schnitt so stylt, dass dieser dem Gesicht und der Haarstruktur passt.

Leichte Wellen zaubern und die kurzen Haare sehr charmant wirken lassen

Bob Frisuren mit gestuftem Hinterkopf und diagonal geschnittener Haarlänge

Der gefederte Stacked Bob macht einen starken Eindruck

gefederter Bob mit Stufen am Hinterkopf

What's Hot
elegante mittellange Soft Curve Bob Frisur

Soft Curve Bob – der absolute Liebling unter den Frisurentrends

Kombinieren Sie den gestuften Bob am Hinterkopf mit einer trendigen Haarfarbe

Bob mit Volumen am Hinterkopf, kombiniert mit einem eleganten Seitenscheitel

Schräger Bob Schnitt mit leichten Wellen unterschiedlicher Länge

Bob mit Volumen am Hinterkopf und leichten Wellen

What's Hot

Gestufter Bob mit Brille – stilvolle Ideen und praktische Styling Tipps

Wuscheliger Bob mit Volumen am Hinterkopf  ist eine schöne Alltagsfrisur

Bob mit Volumen am Hinterkopf mit Balayage

Bob mit Volumen am Hinterkopf für reifere Damen

What's Hot

Langer Pixie Bob ist eine trendige Frauenfrisur für einen schicken Look

Bob mit Volumen am Hinterkopf für super glatte Haare

Bob mit Volumen am Hinterkopf mit einem Seitenpony und A-Linie

What's Hot

Gestufter Long Bob bringt mehr Schwung in die Haare

Bob Frisuren mit gestuftem Hinterkopf und längerem Deckhaar

Bob Frisuren mit gestuftem Hinterkopf und schöner Haarfarbe

What's Hot

Bob Frisuren für dickes welliges Haar? Die Auswahl ist leicht und macht Spaß!

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.