Coole Frisuren für Frauen – von attraktiv bis außergewöhnlich

von Romilda Müller
Anzeige

Man sagt nicht umsonst: „Kleider machen Leute“. Doch der schöne Look ist ein Gesamtbild von vielen einzelnen Aspekten. Die richtige Frisur kann dabei entscheidend sein. Ja genau, heute geht es wieder um Frisuren! Wir gehen aber konkret coolen Frauenfrisuren nach. Natürlich hat jede Frau eigene Ansprüche an die Frisur und auch individuelle Einstellungen für schöne Frisuren. Frisuren und Haarstyling können eigentlich viel von einer Persönlichkeit verraten. Sie drücken oftmals den sozialen Status aus, stellen aber oftmals auch den Wunsch nach Veränderung dar. So stellen wir Ihnen heute ein paar coole Frisuren vor, welche sich in letzter Zeit als besonders populär bewiesen haben. Mal sehen, was man mit jeder von ihnen zum Ausdruck bringen kann und will!

Coole Frisuren, die als modern und beliebt angesehen werden

coole Frisuren - langer Pixie Cut

Anzeige

Die Frisuren sagen viel über uns selbst

Kurz, mittellang oder lang, glatt, wellig oder lockig… Haare sind verschieden wie Frauen selbst und müssen deswegen sorgfältig ausgewählt werden, damit sie das Beste von jeder Frau zum Ausdruck bringen. Die Frisur muss bestimmte Vorteile mit sich bringen. In machen Fällen sollte sie einige Gesichtsmerkmale betonen, in anderen eher kaschieren. Für andere Frauen ist es am wichtigsten, dass die Frisur sie frisch und jung aussehen lässt. Und während manche Frauen auf eine trendige Alltagsfrisur setzen, suchen andere nach etwas ganz anderem: sie möchten verschieden sein! Super attraktive Haarschnitte mit Ecken und Kanten werden als außergewöhnlich angesehen und nicht von jeder Frau getragen. Eben deswegen gelten sie als cool! Jeder kann also fündig werden. Nicht nur diese, die nach Extravaganz suchen, sondern auch diejenigen, die einen ausgefallenen Haarschnitt für Alltag und besondere Anlässe möchten.

Einfach ausgefallen oder eher außergewöhnlich muss Ihre neue Frisur sein?

lockige gestufte Haare gehören zu den coolen Frisuren für Frauen

Anzeige

Stufenschnitt mit Pony

Damit eine coole Frisur gestylt werden kann, muss man zuerst die Basis dazu haben: einen guten Haarschnitt also. Der Stufenschnitt ist derzeit sehr populär und kann zudem sehr vielseitig sein.  Der Choppy Cut hat zum Beispiel etwas mit einem rockigen Undone-Look zu tun. Mit kürzeren oder längeren Haaren, das ist eine beliebte Frisur, die zu jedem Typ geeignet ist. Der Wolf Cut ist dagegen viel extravaganter. Das gestufte Haar mit einem überlangem Pony ist ebenso sehr angesagt. Der Pony endet auf die Höhe der Wangenknochen und erzeugt einen coolen optischen Effekt. Oftmals verwendet man für ihn die Bezeichnung French Bangs.

Der Pony ist übrigens ein beliebtes Highlight und bleibt angeblich ein trendiger Akzent.

Choppy Cut lässt kurze Haare sehr frisch aussehen

coole Frisuren für Frauen - Choppy Cut für kurze Haare

Hacked Bob

Dieser gerade Bob unterscheidet sich von den anderen Bob-Frisuren darin, dass er so stumpf geschnitten ist, dass er als abgehackt wirkt. Der Hacked Bob eignet sich perfekt für den Alltag und lässt wellige und lockige Haare einfach wundervoll zur Geltung kommen. Es nimmt fast keine Zeit in Anspruch, diesen zu stylen. Gleichzeitig damit werden tolle Ergebnisse erzeugt.

Weiblich und pflegeleicht – für viele ist das die coolste Kombination

coole Frisuren für Frauen - Hacked Bob mit Seitenscheitel

Bowl Cut

Dieser Trend bei den kurzen Haaren ist seit Jahren eigentlich allen bekannt. Doch heute erlebt er ein Comeback und zwar in einer neuen und moderneren Variante. Die Haare werden rund um den Kopf auf gleiche Länge geschnitten. Deswegen steht er runden Gesichtsformen nicht besonders gut. Es gibt aber heute echt viele Interpretationen der Frisur, sodass diese ganz individuell angepasst werden kann.

Haben Sie den Mut zu einer so extravaganten Frisur?

coole Frisuren - Bowl Cut mit Pony

What's Hot
frisuren für frauen ab 50 mit brille blonder long bob

Frisuren für Frauen ab 50 mit Brille, die Sie viel jünger aussehen lassen

Coole Frisuren sehen manchmal sehr extrem aus! – Der Pixie Cut

Der Pixie Haarschnitt ist eine Kurzhaarfrisur, die Selbstbewusstsein ausstrahlt. Ausrasierte Haare an den Seiten und am Nacken und längeres Deckhaar charakterisieren die Trendfrisur. Bei Frauen ab 50 ist das ein besonders populärer Trend. Auch jüngere Frauen setzen auf diese Frisur, denn sie ist gewagt und äußerst attraktiv.

Der Pixie Cut gibt eine breite Szene zum Experimentieren

coole Frisuren für Frauen - kurzer Pixie Cut für den Alltag

Trendige Flechtfrisuren

Geflochtene Haare sind in diesem Jahr ganz modisch. Und niemand kann leugnen, dass diese so charmant vorkommen! Es gibt dabei unendlich viele Möglichkeiten, die Haare zu flechten. Holländischer Zopf, Französischer Zopf, Boxer Zöpfe, Fischgrätenzopf… Es gibt etwas für jeden Geschmack.

Verleihen Sie der Flechtfrisur mehr Charme durch eine ausgefallene Haarfarbe

coole Frisuren für den Alltag - geflochtene Haare mit Highlights in Rosa

What's Hot

5 einfache Frisuren für Weihnachten: Schöpfen Sie Ideen für einen festlichen Look!

Frisuren mit Buns

Frisuren mit Buns sind ein totaler Hit. Sowie der Top Knot als auch Macaron Buns und der Messy Bun haben viele Fans weltweit gewonnen. Ein heißer Trend in diesem Jahr – die Space Buns. Bei dieser Frisur werden zwei kleine Knödel link und rechts am Hinterkopf gemacht. Es ist nicht unbedingt obligatorisch das ganze Haar zu Knödeln zu machen, die Space Buns können auch als eine halboffene Frisur gestylt werden.

Die Duttfrisuren sind frisch und interessant

coole Frisuren für Frauen - Flechtfrisur mit Space Buns

Auch die Dauerwelle gehört zu den coolsten Trends in diesem Jahr

Kurze Lockenfrisuren sind coole Frisuren

What's Hot

Einfache Frisuren für jeden Tag – So gehen Sie schick durch den Alltag!

Coole Frisuren für Frauen – Ist das nicht ein cooler tiefer Dutt?

coole Frisuren für Frauen - tiefer Dutt mit Volumen

Kurzhaarfrisuren haben doch etwas Rebellisches an sich!

coole Frisuren - Bowl Cut für Frauen

What's Hot
mittellange brautfrisuren 2022 messy dutt

50 der schönsten Brautfrisuren 2022 für lange, mittellange und kurze Haare

Hier eine coole Frisur für den Alltag

coole Frisuren - alltägliche Dutt-Frisur mit Scrunchie

Auch elegante Frisuren könnte man als cool bezeichnen, nicht wahr?

coole Frisuren für lange Haare - tiefer Dutt fü glatte Haare

What's Hot

Frisuren für Locken, welche den Reiz der lockigen Haare zur Schau bringen

Der Wolf Cut gehört zu den coolsten Frauenfrisuren

coole Frisuren für mittellange Haare - Wolf Cut mit lässigem überlangem Pony

Coole Frisuren für Frauen mit kurzen Haaren

coole Frisuren für kurze Haare - kurzes lockiges Haar

langes Haar mit Dauerwelle

langes lockiges Haar mit Seitenscheitel

Bowl Cut Frisur mit abrasierten Seiten

coole kurze Frauenfrisur mit einem schrägen Schnitt

coole Hochzeitsfrisur mit Locken für langes Haar

alltäglicher Messy Bun

Messy Bun als coole Flechtfrisur

Messy Bun ist eine coole Frauenfrisur zu verschiedenen Anlässen

Choppy Bob mit leichten Wellen und Balayage

Messy Bun für den Alltag

Kurzhaarfrisuren mit Volumen - kurzer Pixie

Spyce Buns und geflochtene Haare

trendige Frauenfrisur mit tiefem Dutt und Locken

Choppy Cut mit Balayage

mittellange glatte Haare mit Half Bun

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.