Futurismus und Technologie machen unser Leben praktischer. Sie sind allerdings zugleich eine sehr große Faszination und Inspiration und allein dadurch sind sie sehr populär. Sie sind im Einklang mit unserem aktuellen Lebensgefühl und unserer Einstellung gegenüber der Natur. Moderne Menschen mit einer gesunden Einstellung gegenüber der Technologie haben das Beste aus beiden Welten – sie haben ein modernes, bequemes Leben, haben jedoch den Draht zur Natur und deren Schlichtheit nicht verloren. Genau diese Einstellung wird wohl die Modetrends 2020 im Sommer prägen, wenn wir davon ausgehen, was wir bei der Resort-Kollektion von Camilla and Marc entdecken.
Blau – Farbe der Natur und der Wissenschaft zugleich
Schlichtheit aus der Natur
Die schlichten Linien der Kollektion befreien sie nicht aus ihrer Originalität. Das verdankt man gerade dem futuristischen Flair. Die weiblichen Faltenwürfe sind durch originelle Schnitte ersetzt worden, die ebenfalls sehr feminin, doch ausgesprochen aktuell wirken. Die originellen Farben sind in Nuancen zu finden, welche eine Assoziation mit Raumschiffahrten und Weltall erwecken.
Zugleich auch an die moderne Industrie und den Naturlandschaften, die von klaren Linien und neutralen Farben geprägt sind. So trifft also die Naturerfahrung auf die Zukunftsvisionen und die Technologie.
Künftige Modetrends mit Mustern werden wahrschneinlich so aussehen
Blumenprints 2020
Sommer ohne Blumen- oder andere pflanzliche Muster? Das ist wohl selbst in der weitesten Zukunftsvorstellung nicht denkbar. Kombiniert man diese Prints mit modernem Schnitt, wirken sie plötzlich sehr aktuell und super modern. Ähnlich geht man ebenso mit dem Ausschnitt am Rücken um. Klare Geometrie und moderne Stoffe betonen die Weiblichkeit und die Modernität des Modells zugleich.
Schichtenlooks mit hellen Farben werden die kommenden Modetrends prägen
Der moderne Schichtenlook
Wenn wir der Intuition für neue Modetrends von Camila und Marc für 2020 vertrauen, dann erleben wir in den neuen Resort Kollektionen einen Schichtenlook. Die Basis sind helle Farben, welche eine leichte Erscheinung des Looks trotz der vielen verschiedenen Kleidungsstücke garantieren. Überdimensionierte Taschen tragen eine weitere Schicht auf. Auf Schmuck verzichtet man zugunsten der nahtlosen allgemeinen Erscheinung. Hohe Absätze sind angesagt, um die länglichen Linien der Kleider zu betonen. Auch shcmucklos am liebsten.
Zukunftsorientierte Retro-Modelle – so würden sie aussehen
Retro und modernes Flair zugleich
Kann man den Retro- und den futuristischen Stil miteinander kombinieren? Sicherlich, denn es ist gerade das, was man im Modell über und unter diesem Text erlebt. Dieses Ergebnis erreicht man durch die klaren Linien und die extreme Reduzierung der Accessoires. So bekommt man wunderbare Outfits, sowohl für den Alltag in einem gehobenen Kurort, als auch für eine Geschäftsreise, während der man doch ein hohes Niveau und einen beneidenswerten eigenen Stil zeigen möchte.
Klassik und provokative, von geraden Linien und geoemtrischen Schnitten geprägte Modelle
Was verrät uns diese Kollektion noch über die Zukunft?
Mit einigen Ausnahmen dominieren die monochromen Farben und die Muster sind auf einer moderaten Art und Weise stilisiert. Die Kombinationen aus Schattierungen, Formen und Linien haben ihre Vorbilder in der Natur. Sie wurden allerdings so ausgesucht, dass sie zugleich weiblich und futuristisch aussehen. Deswegen erscheint das Ganze zwar etwas chaotisch, doch es scheint mit unserem Lebensgefühl und der Umgebung zu harmonieren. Zwar klingt das alles sehr theoretisch, doch in Wahrheit kann man alle diese Arbeitsmodelle an den verschiedenen Kleidungsstücken wunderbar erkennen. Was zusätzlich auffällt, sind die überdimensionierten Oberteile und die Auffassung der Kleidungsstücke wie eine Art Konstruktion oder Skulptur. Sie ist zukunftsorientiert, betont aber gleichzeitig wunderbar die weibliche Silhouette. Da es sich hier um eine sommerliche Kollektion handelt, fällt der Verzicht auf Träger und schulterfreie Modelle besonders stark auf. Dafür ist die Verlängerung des Körpers eine hohe Priorität der Kollektion. Es wäre interessant zu sehen, welche dieser Elemente die Modetrends der Zukunft im Jahr 2020 prägen werden und was sich noch als eine moderne Klassik danach etabliert.
Man hat viele der Kombinationen aus Farben und Linien in der Natur vorgefunden
Unser Favorit aus der Kollektion
Das Modell oben ist der Favorit aus dieser Kollektion und außerdem verbindet es sehr gut die Eigenschaften, die wir gerade aufgezählt haben. Hier finden wir ein überdimensioniertes Oberteil aus Leder mit voluminösen Ärmeln. Die Knöpfe sind aufs Minimum reduziert, zugleich fallen sie durch ihre dezente Erscheinung auf. Der Rock wird ebenso von klaren Linien geprägt und zeigt die Farbe eines tollen Sonnenaufgangs. Das ist sehr naturnah und zukunftsorientiert zugleich. Diese Kollektion folgt auch den üblichen Linien vom Brand Camilla and Marc. Wir erleben eine Version der Klassik, die jedoch zugleich eine ausgeprägte skulpturale Erscheinung zeigt.
Solche Modelle werden wir vielleicht sogar in der ganz weiten Zukunft erleben
Die Modetrends 2020 werden wohl auch derartige Kontraste mit sich bringen
Richtig weibliche Modelle und schiere Damenkleider werden wohl ebenfalls nicht fehlen
Klassisches Damenkleid in moderner Interpretation
Viele der Damenkleider-Modelle sind ziemlich verschlossen