Mick Schumacher ist für seinen nächsten Karriereschritt bereit

Julia Steinhof / April 09 2019

Letzte Woche sorgte der 20-jährige Mick Schumacher für große Aufregung im Ferrari-Team in Bahrain und gleichzeitig damit für Schlagzeilen in der Presse. Am Dienstag saß der Sohn von Formel-1 Rekordweltmeister Michael Schumacher bei den Testfahrten auf der Insel im Persischen Golf erstmals im Ferrari. Schumi Jr. machte seine erste Fahrt in einem aktuellen Formel-1-Auto und das war Grund genug für Aufregung. Verständlicherweise waren auch die Erwartungen an den Schumacher-Nachwuchs besonders hoch, er hat sie aber erfolgreich erfüllt. Er hat die Grand-Prix-Strecke in der Wüste erfolgreich wie ein richtiger Profi befahren. Nach seinem soliden Debüt in der Ferrari 2 ist Mick Schumacher für den nächsten Karriereschritt bereit. Sein Aufstieg in die Königsklasse scheint bereits vorprogrammiert zu sein. Ferrari und alle Formel-1 Fans freuen sich nun über die Rückkehr der Schumacher-Familie in die Formel. Mick Schumacher tritt schneller als erwartet in die Fußstapfen seines berühmten Vaters.

Aller Anfang ist schwer.

Mick Schumacher Ferrari Testfahrten in Bahrain

Werbung

 Der Erfolg von Mick Schumacher bei den Testfahrten in Bahrain ist vielversprechend.

Mick Schumacher Testfahrten in Bahrain vielversprechender Erfolg

  • Mick Schumacher arbeitet hart für seine Karriere als Formel-1-Fahrer

Jedes Rennen ist nur ein Beweis dafür, wie stark die Konkurrenz und die Rivalität zwischen den Piloten der A-Klasse sind. Jeder einzelne soll hart für seine Karriere als Testpilot bei Ferrari arbeiten, egal ob er den berühmten Familiennamen Schumacher trägt oder nicht. Für Schumi Jr. war das bis jetzt ebenfalls keine leichte Aufgabe. Trotzdem konnte er im vorigen Jahr Formel-3-Weltmeister werden. Das erlaubte seinen Aufstieg in die Formel 2, in der die Autos deutlich schwer und leistungsfähiger sind.  Er ist jetzt in der Ferrari Driver Academy und bekommt volle Unterstützung von dem ganzen Team und auch von seiner Familie. Bei den Testfahrten in Bahrain begann er in der Startphase von Position zehn aus, konnte aber in der Schlussphase einige Rivalen überholen und sicherte sich am Ende den begehrten Platz acht. Seine Leistung wurde von dem früheren Teamkollegen seines Vaters im TV-Kommentar als „brillant“ bewertet.

 Der 20-jährige Mick Schumacher fährt weiter für das Prema-Team.

Mick Schumacher fährt für Prema-Team

Das nächste Video zeigt, was Mick Schumacher nach dem Rennen in Bahrain sagte:

  • Familie Schumacher ist zurück in die Formel 1 gekommen!

Mick Schumacher hat persönlich schwere Zeiten miterlebt. Jetzt darf er wieder optimistisch in die Zukunft schauen. In Bahrain war seine Mutter Corinna mit dabei. Wie wir alle gut wissen, zeigt sie sich nach dem tragischen Unfall (am 29.Dez 2013) mit ihrem Mann, dem siebenmaligen Weltmeister Michael Schumacher sehr selten in der Öffentlichkeit und schirmt ihre Privatsphäre gut ab. Der Skiunfall vor fünf Jahren hat das Leben der ganzen Familie total verändert. In den letzten Jahren konnte man Corina kaum lachen sehen. Jedoch bei den Testfahrten in der Wüste strahlte sie vor Freude und unterstützte ihren Sohn Mick. Genauso wie er weiß sie es perfekt, das ist eine wichtige Saison für den Schumi Jr. Deshalb freuen sich beide über seine gelungene Premiere in der Formel-1-Nachwuchsserie. Die Fans jubeln, dass die Schumacher Familie zurück in die Formel- 1 gekommen ist! Wir drücken dem jungen Testpiloten die Daumen und wünschen ihm viele weitere Siege im Autorennen!

 Die frappierende Ähnlichkeit zwischen Michael und Mick Schumacher ist beeindruckend.

Mick Schumacher Michael Schumacher frappierende Ähnlichkeit

 Schumi Jr. bei den Testfahrten in Bahrain.

Mick Schumacher Ferrari

 Autorennen ist kein Sport für jedermann.

Mick Schumacher Autorennen schwerer Sport

Werbung

 Je schwer das Rennen, desto süßer der Erfolg!

Mick Schumacher je schwer das Rennen desto süßer der Erfolg

 Mick Schumacher erwartet eine großartige Sportkarriere!

Mick Schumacher erwartet großartige Sportkarriere

Verwandte Artikel
neue Artikel