Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss kehren in The Matrix 4 zurück

Emma Wolf / August 22 2019

Sind Sie bereit, die Matrix erneut zu betreten? Ursprüngliche Co-Regisseurin Lana Wachowski wird eine neue Fortsetzung von The Matrix schreiben und inszenieren, wobei Keanu Reeves als Neo und Carrie-Anne Moss als Trinity zurückkehren. Warner Bros. und Village Roadshow Pictures produzieren und vertreiben The Matrix 4 weltweit.

Toby Emmerich, Vorsitzender der Warner Bros. Picture Group, gab dies noch am Dienstag bekannt. „Wir könnten nicht aufgeregter sein, wieder mit Lana in der Matrix zu sein. Lana ist eine echte Visionärin – eine einzigartige und kreative Filmemacherin – und wir sind begeistert, dass sie dieses neue Kapitel im Matrix-Universum schreibt, inszeniert und produziert.“

Zusätzlich zu Wachowski wurde das Drehbuch auch von Aleksandar Hemon und David Mitchell geschrieben. Wachowski produziert auch zusammen mit Grant Hill. The Matrix 4 soll voraussichtlich Anfang 2020 in Produktion gehen.

Die Originalbesetzung mit Trinity, Neo und Morpheus

Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss kehren in The Matrix 4 zurück originalbesetzung trinity neo morpheus

Werbung

Seit dem letzten Matrix Film sind bereits 16 Jahre vergangen

Warner Bros. hat in den letzten Jahren immer wieder versucht, einen Weg zu finden, um wieder in das Matrix-Universum zurückzukehren. Ein Übermaß an Produktionsrechten hat das Projekt gebremst. In den vergangenen Monaten bot sich dem Studio die Gelegenheit, die Entwicklung voranzutreiben.

Reeves hatte schließlich einen starken Sommer vorzuweisen. „John Wick 3“ und „Toy Story 4“ waren echte Kassenschlager. Derzeit wiederholt der „Internet Boyfriend“ seine Rolle als Ted in dem bevorstehenden Reboot „Bill & Ted Face The Music“, der fast 30 Jahre nach der Veröffentlichung von „Bill & Teds Bogus Journey“ stattfindet. Der Film kommt  im August 2020 in die Kinos.

Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss sind auf jeden Fall mit dabei

Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss kehren in The Matrix 4 zurück original besetzung kehrt zurück

Wird The Martix 4 eine Fortsetzung oder Reboot sein? Es bleibt abzuwarten

Die Einzelheiten der Handlung sind derzeit nicht bekannt. Es ist auch unklar, ob Laurence Fishburne, dessen Charakter Morpheus einer der wenigen Überlebenden war, der das neue Zion in „The Matrix Revolutions“ sah, seine Rolle behalten oder von einem jüngeren Schauspieler ersetzt wird.

Der Originalfilm spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Menschheit in einer simulierten Version der Realität gefangen ist und robotisierte Wesen den Menschen als Energiequelle nutzen. In dem Film entdeckt Computerprogrammierer und Hacker Neo seine wahre Identität als Retter der Menschheit und schließt sich Rebellen Morpheus und Trinity an, um die Maschinen zu besiegen, die die reale Welt erobert hatten, angeführt von Agent Smith (Hugo Weaving).

Es ist nicht klar, ob Laurence Fishburne (Morpheus) für The Matrix 4 zurückkehrt

Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss kehren in The Matrix 4 zurück morpheus wer wird ihn spielen

The Matrix feiert ihr 20-jähriges Jubiläum

Die drei vorherigen Filme „The Matrix“, „The Matrix Reloaded“ und „The Matrix Revolutions“ haben an den weltweiten Kinokassen zusammen mehr als 1,6 Milliarden USD kassiert. Alle drei wurden von Lana und ihrer Schwester Lilly geschrieben und inszeniert, mit Reeves und Moss in den Hauptrollen.

„Viele der Ideen, die Lilly und ich vor 20 Jahren über unsere Realität erforscht haben, sind jetzt noch relevanter. Ich bin sehr glücklich, diese Charaktere wieder in meinem Leben zu haben und dankbar für eine weitere Chance, mit meinen brillanten Freunden zusammenzuarbeiten.“, sagte Wachowski. Die erste „Matrix“ feierte in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum und kann ab dem 30. August für eine Woche an mehr als 135 Dolby Cinema AMC-Standorten erlebt werden.

Das Thema von Menschen, die von Maschinen in einer virtuellen Realität gefangen sind, ist heute sehr aktuell

Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss kehren in The Matrix 4 zurück lieblingscharaktere neo und trinity

Es ist immer eine gute Nachricht, wenn der ursprüngliche Regisseur dabei ist

Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss kehren in The Matrix 4 zurück lana wachowski regisseur

Verwandte Artikel
neue Artikel