Greta Thunberg – die einflussreichste Person für 2019 laut Times

Adele Voß / Dezember 17 2019

Greta Thunberg –  das ist die Person des Jahres laut Times. Jedes Jahr wird so eine Person nach eigenen Kriterien der Media ausgewählt. Dabei spielt es keine Rolle, ob der jeweilige Mensch einen positiven oder negativen Einfluss auf die Welt hatte.

Laut Time ist Greta die einflussreichste Person in der Welt für 2019

Time Klimawandel Great Thunberg

Werbung

Womit hat Greta Thunberg diesen Titel verdient?

Greta Thunberg inspiriert Millionen Menschen in deren Kampf gegen die globale Umweltkrise. Sie wurde unter anderem auch für den Nobelpreis für Frieden nominiert, obwohl sie ihn letztendlich nicht bekommen hat. Er ging an den äthiopischen Politiker Abiy Ahmed. Greta Thunberg hatte dafür das Right Livelihood Award bekommen, welcher als eine Alternative des Nobelpreises angesehen wird.
Laut des Redakteurs von Time Edward Felsenthal ist Greta die meist gehörte „Stimme“ in den Debatten  über die Umweltprobleme auf der ganzen Welt.

Greta auf einer CO 2 Jacht, mit welcher sie die USA erreicht hat

Great Thunberg Klimwandel Promi News

Das Thema Umwelt rückt in den Vordergrund

Obwohl das Thema „Umwelt“ offensichtlich so wichtig ist, rückte es bisher kurioserweise immer wieder in den Hintergrund. Bis 2019. Doch seit diesem Jahr steht der Klimawandel nicht mehr hinter den Kulissen. Es ist das Hauptthema der Politiker in allen Ländern der Welt. Greta Thunberg hat stark dazu beigetragen. Außerdem wurde sie von vielen weiteren Prominenten in ihrem Vorhaben unterstützt wie z.B. Leonardo Di Caprio. Der Hollywood-Star ist ebenso bekannt für sein soziales Engagement. Er hat unter anderem die Feuerbekämpfung in Amazonas finanziell unterstützt. In diesem Jahr hatten die beiden Aktivisten ein gemeinsames Foto auf Instagram gepostet. Dort bezeichnete Leonardo Greta Thunberg als einen Leader unserer Zeit.

Kim Kardashian hat auch ihre Faszination für Greta Thunberg in einem Interview für Reuters ausgedrückt. Das hat sie nach der Rede der jungen Aktivisten vor der UN gemacht, die zu einer der meist kommentierten Nachrichten von 2019 wurde.

Thunberg bekommt das Right Livelihood Award

Great Thunberg alternativer Nobelpreis

Bild von Leondardo diCaprio mit Greta Thunberg auf Instagram 

Great Thunberg Leonardo di Caprio Umweltschutz

Greta war auf mehr als einem  Magazin-Cover

Great Thunberg Umweltschutz

Kim Kardashian sagte vor Reuters, sie sei von Greta Thunberg fasziniert

Kim Kardashian Great Thunberg

Werbung
Verwandte Artikel
neue Artikel