Dieses Ostern wird zu etwas ganz Besonderem für die Queen!

Adele Voß / April 11 2019

Dieses Ostern wird für die königliche Familie ganz besonders sein. Auch für die Queen selbst, die sowohl in öffentlicher, als auch in privater Hinsicht sehr viele interessante Ereignisse miterleben wird. Jeden Moment erwartet  man das Baby von Meghan Markle und Prinz Harry. Das ist wohl den meisten Menschen bereits bekannt. Was erwartet die Queen und ihre Familie noch um Ostern herum?

Queen Elizabeth während der Osterzeremonie 2018

Royals at Easter Sunday church service

Werbung

Queen Elizabeth hat Geburtstag am Ostern

Die Queen hat genau am Ostertag Geburtstag und natürlich macht das die Angelegenheit besonders speziell. Am 21. April wird sie 93 und die ganze Familie und sie werden beide Anlässe gleichzeitig feiern. Dies wird nichts an der Tradition ändern, die Messe im Schloss Windsor zu besuchen und sich mit Kindern aus der örtlichen Gemeinschaft zu treffen. Nach dem Kirchenbesuch bekommt Queen Eizabeth Blumen von diesen und das ist eine große Freude für beide Seiten!

Osterfeier, während welcher sich Queen Elizabeth mit Kindern trifft

Queen Elizabeth bekommt Pflanzen

Die Queen und die Traditionen zu ihrem Geburtstag

Obwohl es Ostern ist, werden die Traditionen für den Geburtstag der Queen nicht ausfallen. Dazu gehören 41 Salutschüsse in Hide Park und 21 – in Windsdor Park. Wussten Sie, dass die Queen zwei Geburtstage hat – einen echten und noch einen im Sommer? Der eigentliche Geburtstag ist am 21.04, also in diesem Jahr am Ostersonntag. Der „öffentliche“ Geburtstag ist im Juni und nennt sich „Trooping the colour“. In einer Pferdekutsche sitzend wird die Queen durch die Stadt geführt und begrüßt die Menschenmenge in London. Die ganze königliche Familie versammelt sich in Buckingham Palast und dort begrüßt man vom Balkon aus die Menge noch einmal. Dieses Jahr wird dieser „Geburtstag“ am 8. Juni in London stattfinden.

Queen Elizabeth in der Kutsche während „Trooping the colour“

Queen Elizabeth in der Kutsche

Die schwangere Meghan neben der Queen 

Queen Elizabeth Kinder nach der Messe

Die königliche Familie begrüßt die Menschenmenge vom Balkon

königliche Familie auf dem Balkon Queen Elizabeth

Verwandte Artikel
neue Artikel