Klassische und moderne Dekoelemente bei der Büroeinrichtung – so wird’s luxuriös!

von Aminata Belli
Anzeige

Klassische und moderne Dekoelemente bei der Büroeinrichtung

Anzeige

Klassische und moderne Dekoelemente bei der Büroeinrichtung

Mittlerweile wissen nicht mehr nur Experten, wie wichtig die Einrichtung und das Ambiente eines Büros für die Zufriedenheit der Mitarbeiter und die Produktivität eines Unternehmens sein können. Eine repräsentative Büroeinrichtung ist daher für anspruchsvolle Geschäftsleute neben einer zentralen Lage und einer lebendigen Umgebung von großer Bedeutung. Die beiden Elemente Ästhetik und Funktionalität sollten bei einer luxuriös angehauchten Büroeinrichtung stets in enger Verbindung stehen.

Passende Möbel, Accessoires und Bürogadgets

modernes office design Klassische und moderne Dekoelemente bei der Büroeinrichtung

Anzeige

Echtholzmöbel oder edle Schreibtische aus Glas oder Metall, komfortable Stühle und Sessel aus Leder sowie eine schicke Garderobe sorgen stets für einen hochklassigen ersten Eindruck. Doch auch mit passenden Accessoires und Gadgets zieht im Büro der Luxus ein. Die wohl gängigsten und nützlichsten Büroutensilien sind Kugelschreiber, Tisch-Organizer, Notizbücher, Kalender und Visitenkartenständern.

Bambus in glanzvoller Vase erfrischt und verschönert das Ambiente

 Klassische und moderne Dekoelemente bei der Büroeinrichtung frisches ambiente

Wer es luxuriös haben möchte, sollte hierbei auf edle Materialien wie Silber und Gold, Leder oder edles Chrom achten. Weitere Accessoires, die im Büro auf keinen Fall fehlen sollten, sind Wanduhren, Zeitschriftenhalter und Papierkörbe. Mit dem richtigen Auge fürs stilvolle Detail tragen auch diese Accessoires zum luxuriösen Ambiente bei.

Ebenfalls von großer Bedeutung ist die passende Tasche fürs Büro

Aktentasche Klassische und moderne Dekoelemente bei der Büroeinrichtung

 Wie wäre es zum Beispiel mit einer hochwertig anmutenden Akten- oder Laptoptasche mit Monogramm?

Schwarzer Chefsessel aus Leder

Bürosessel Klassische und moderne Dekoelemente bei der Büroeinrichtung

Einrichtung und künstlerische Gestaltung

 tischplatten Klassische und moderne Dekoelemente bei der Büroeinrichtung

Neben edlen und ausgefallenen Büro-Gadgets dürfen selbstverständlich auch die Einrichtung und die künstlerische Gestaltungen des Büros nicht zu kurz kommen. Denn was wäre ein luxuriöses Ambiente ohne passende Kunstwerke und Dekorationen? Eine einfache, aber besonders effektive Art und Weise, seinem Büro einen aufwändigen und hochwertigen Touch zu verleihen sind natürlich Gemälde und andere Bildwerke. Ebenfalls empfehlenswert sind passende Skulpturen aus Chrom, Edelstahl oder anderen Materialien. Sie verpassen jedem Büro einen edlen Look und ziehen garantiert die Blicke von Mitarbeitern und Kunden auf sich.

3 Skulpturen „Säulenmenschen“ im Set, Bronze

Klassische und moderne Dekoelemente bei der Büroeinrichtung menschensäulen

Skulptur „Zukunftsfrage“ (2008), Bronze

Klassische und moderne Dekoelemente bei der Büroeinrichtung

Allerdings gilt auch hier: Weniger ist mehr. Denn zu viel des Guten lässt ein Büro schnell überladen und zu pompös wirken. Mit klassischen & modernen Dekoelementen, klaren Linien und Formen sowie erstklassigen Materialien kann man hingegen nichts falsch machen und liegt immer im Trend.

office design offene regale minimalistisch eingerichtet fenster tageslicht

Im modernen Büro arbeiten

arbeiten im büro einrichtung design modern dekoelemente gemütlich