Die liebevolle Holzkunst mit der Marke „Cracemere Woods“

von Angela Schmidt
Anzeige

Holzkunst kunst aus holz künstler

Anzeige

Warum ist die Holzkunst von Cracemere Woods so besonders?

Kimera Wachna ist eine junge Schmuckdesignerin, die in New York lebt und ihre originelle Holzkunst unter dem Namen „Cracemere Woods“ verkauft. Nach vielen Naturerlebnissen entwickelt Kimera eine Affinität zu der Natur in allen ihren Erscheinungsformen und mit allen ihren Launen. Besonders von Bäumen lässt sich die junge Frau stark begeistern.

Auf Baumstammscheiben entsteht die Holzkunst von Kimera Wachna

Holzkunst kunst aus holz fuchs

Anzeige

Geflammtes Holz und angemalte Tier-Miniaturen 

Holzkunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst berge

In vielen Interviews erzählt Kimera, wie sie zu ihrer jetzigen Arbeit gekommen ist. Neben ihrem Job hat sie fast ihre ganze Freizeit mit der Anfertigung von kleinen Miniaturen aus geflammtem Holz verbracht. Immer als sie gefallene Bäume oder Äste sah, in ihrem oder in dem Nachbargarten,  hat sie diese mitgenommen und verarbeitet. Vor 5 Monaten entscheidet sich Kimera voll und ganz ihrer Leidenschaft nachzugehen, ihren Job als Angestellte zu kündigen und selbstständige Künstlerin mit eigenem Atelier zu werden. Gesagt- getan! Kimera Wachna gründet das Studio „Cracemere Woods“ und beginnt ihr neues und glückliches Leben.

Kimera weiß, wie man richtig mit Stillleben umgeht

Holzkunst kunst aus holz künstler  dekoration organische kunst intallation

Origineller und organischer Schmuck

Holzkunst kunst au -holz künstler dekoration organische kunst fuechse

Souvenirs aus Holz- die geschützte Marke Crecemere Woods

Holzkunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst berg

Beeren, Eulen, Motten- waldverbundene Motive

Holzkunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst baeren

Wie viele unabhängige Freischaffende erklärt Kimera, dass sie immer und gern von den Menschen gelernt hat, für die sie gearbeitete und das Beste für sich wählte.

Der Name ihres Labels  „Cracemere Woods“ war ursprünglich ein Freizeitprojekt, das durch Kimera´s Freund mehr oder weniger ins Leben gerufen wurde.

Es war ein langer Winter, in dem beide gemeinsam schufen. Der junge Mann sammelte das Holzmaterial, schnitt und schliff die Holzreste, die anschließend Kimera abflammte und bemalte.

Holzkunst-kunst-aus-holz-künstler-dekoration-organische-kunst-birke

Holzkunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst anhaenger

Holzkunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst anhaenger viele

Auf der Frage, ob sie sich als unabhängig ansehen kann, antwortet sie: “ Wir haben den Mut und die Ausdauer, unsere Einzigartigkeit aus uns selbst hinaus zu holen und hart zu arbeiten, um solche Dinge zu tun, die wir lieben.“ Sie ergänzt noch, dass sie sehr großen Respekt und Ehre zu den richtigen Indie-Künstler empfindet, die mutig und selbstsicher ihre Projekte durchziehen und Erfolg haben.

Holzkunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst eulen

Holzkunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst eule

Holzkunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst natur

Heute bietet „Cracemere Woods“ eine breite Palette an Holzkunst und Holzaccessoires an. Zusätzlich arbeitet Kimera  Wachna als Illustratorin.

Holzkunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst sternenhimmel

Holzkunst kunst aus holz künstler adler

Holzkunst kunst  aus holz künstler dekoration organische kunst tiere

Holzkunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst tiere magnett

Holzkunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst tiere nest

Holzkunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst tiere schmuck

Holz kunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst tiere schmuck birkenwald

Holz kunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst tiere schmuck gipfel

Holz kunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst tiere schmuck motte

Holz kunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst tiere schmuck preis

Holz kunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst tiere schmuck schmetterling

Holz kunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst tiere schmuck verspielt

Holz kunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst tiere illustration

Holz kunst kunst aus holz künstler dekoration organische kunst tiere feiner pinsel

Angela Schmidt

Nach dem Abschluss meines Studiums für Journalismus an der Uni- München, arbeite ich freiberuflich für diverse Formate und Produktionen. Freshideen ist für mich ein gegenseitiges Langzeitprojekt, mit dem ich meinen Alltag viel schöner gestalte. Die Themen der Nachhaltigkeit und der Umwelt bewegen mich am meisten, aber auch die kreativen DIY Ideen finden Platz in meinem Herzen.