Blumengestecke und schöne Blumensträuße erfrischen das Ambiente

von Aminata Belli
Anzeige

Blumengestecke und schöne Blumensträuße kunstvoll

Anzeige

Designernische Blumenarrangements von Mora

Heute wollen wir Sie mit dem Fachmann für Blumenarrangements Oscar Mora und teilweise dessen Werke bekannt machen. Sie müssen dabei vorgewarnt sein, dass manche von diesen wirklich gehoben und aufwendig sind.

Anlass dazu ist sein Seminar für Fortgeschrittene im Bereich des Blumendesigns in der dafür bekannten FlowerSchool New York, Manhattan. Dort hat er gezeigt, wie simpel aussehend und kompliziert zum Erreichen die guten Blumenarrangements eigentlich sind. Die Bilder von heute stammen genau aus diesem Event.

Unter seinen Anweisungen wurden sehr viele tolle Werke geschaffen. Diese schlossen sowohl große als auch kleine Elemente ein. Im ersten Fall kamen Hortensien, Pfingstrosen und Zweige zum Einsatz. Im zweiten Falle waren es schwarze Callas.

Blumengestecke und schöne Blumensträuße

Blumengestecke und schöne Blumenstäuße auffallend

Anzeige

Oscar Mora stammt aus Caracas, Venezuela. Laut seinen eigenen Aussagen  haben die ersten Lebenserfahrungen  in dieser kulturellen Umgebung sein Leben und Werk stark beeinflusst. Er zog dann nach New York um und wurde zuerst zu einem sehr angesehen Dekorateur und Maler. Dann hat er irgendwann das Bedürfnis gespürt, organischer vorzugehen. Er hat seine Arbeit also dem Blumendesign gewidmet.

Dabei hat er viele Gemeinsamkeiten mit seiner vorherigen Arbeit gefunden. Vor allen Dingen die Art und Weise, wie man verschiedene Schichten aufträgt, fand er sehr ähnlich.

Viele tolle Momente hat er erlebt, und auf vielen Events seine Idolen aus  dem Show Business getroffen. Soweit hat ihn sein Talent gebracht. Zum Beispiel erinnert er sich sehr gerne daran, wie er einmal in der Oper auf Martha Stewart gestoßen ist. Als einen weiteren Höhepunkt in seiner Karriere bezeichnet er ebenfalls das Treffen mit dem Fachmann im Bereich des Blumendesigns Christian Tortu. Dann hat er die so genannten alltäglichen Triumphe. Diese stellen die Bestelllungen von Superstars dar. Unter diesen, welche deren Deko bei ihm bestellt haben, sind Anna Wintour, Sarah Jessica Parker und Beyonce und  Jay-Z .

Er beschreibt das Hinstellen jedes einzelnen Blattes in ein Blumenarrangement  als eine Art Meditation.

Gleichzeitig stellt dieser Arbeitsprozess für den Künstler Oscar Mora auch eine Entspannung dar

Blumengestecke und schöne Blumensträuße designer

Natürliche Gartenblumen in Gelb und Rosa

Blumengestecke und schöne Blumenstäuße elegant

Niedlich und frisch auf dem Tisch

natürlich blumengestecke und schöne Blumensträuße frisch

Vielfalt an Blüten

Blumengestecke und schöne Blumenstäuße garten blumen

Schöner Rosenstrauß

Blumengestecke schöne Blumensträuße garten rosen

Verschiedene Blumenarten

Blumengestecke üppig Blumenstäuße glas blüte

Rote Tulpen schick arrangiert

Blumengestecke und schöne Blumensträuße holz vasen

Auffallende, zarte Blüten

Blumengestecke keramisch schalen schöne Blumenstäuße

Weiße und lila Flieder

Blumengestecke und schöne Blumensträuße lila aroma

Üppige Blumensträuße

Blumengestecke und schöne Blumenstäuße orange

Lila Rosen wirken zart

Blumengestecke  rosen garten schöne Blumensträuße

Ikebana Kunst

Blumen schöne Blumenstäuße rot blüten

Schneeweiße Blüten

Blumengestecke und schöne Blumensträuße weiß

Gesättigte Blütenfarbe

Blumengestecke schöne Blumensträuße zyklame