Wunderschöne Einrichtung mit Laminat – 100 Jahre Formica

von Shishkova
Anzeige

wunderschöne einrichtung mit laminat in hellen nuancen

Anzeige

Wunderschöne Einrichtung mit Laminat

Manche Marken werden mit der Zeit ein Schlagwort, mit welchem man alle Gegenstände dieser Art bezeichnet. Wenn das geschieht, dann hat dieser Brand einen vollkommenen Erfolg erreicht. Wollen Sie ein Beispiel? Google ist ein Synonym für Suchmaschine im Internet.

Formica dagegen hat das Gleiche im Bereich des schönen Laminats erreicht.

Es handelt sich hierbei um ein Material, das im Jahre 1913 erfunden wurde. Seine Autoren sind Daniel O’Conor und Herbert Faber. Ihr Zweck war, einen sehr leichten Isolationsstoff zu schaffen.

Seitdem wurde dieses Material mehrmals verändert und an den neuen Bedürfnissen der Menschen angepasst.

Irgendwann hat man angefangen, dieses glänzende und wunderschöne Material universell einzusetzen. Es fand Gebrauch in Küchen, Essräumen, und in kommerziellen Geschäften. Erst später wurde es viel öfter als Laminat, als Isolationsstoff eingesetzt.

Der Designboom der 50er in den USA

Formica ist spezialisiert in der Herstellung von kunststoffimprägniertem Holz. Dieses wurde für Propeller und Bombenteile während des ersten Weltkrieges benutzt. Erst nach diesem historischen Ereignis kam es oft in Einsatz für Haushaltszwecke.

Elegante Marmoroptik

wunderschöne einrichtung mit laminat geräumige kücheninsel

Anzeige

Ein toller Kontrast

wunderschöne einrichtung mit laminat im mormor look

Damals beobachtete man auf dem Amerikanischen Markt eine starke Entwicklung im Bereich der Immobilien. Die glanzvollen Oberflächen der Formica haben sich als perfekt für die Architektur der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts erwiesen.

Türkis bring einen Meereshauch

wunderschöne einrichtung mit laminat barstühle in türkis

Minimalistische Freiheit

wunderschöne einrichtung mit laminat minimalistisch

Bescheiden und gemütlich

wunderschöne einrichtung mit laminat retro stühle in schwarz

Eklektisch mit roten und gelben Akzenten

wunderschöne einrichtung mit laminat mattglänzender kühlschrank

Diese boten den Benutzern eine moderne Erscheinung, viele Farben und Nachhaltigkeit. Nicht nur die gewöhnlichen Büros und Haushalte, sondern auch luxuriöse Liner wie Queen Mary haben dieses Material in Einsatz gebracht.

Innovation in Richtung moderner Minimalismus

Wie alle anderen Bereiche hat man auch bei der Produktion von Laminat im den 70ern und 90ern den Weg zurück zu Furnier und Holz gefunden. Zu dieser Zeit hat die Gesellschaft sehr oft dessen Besitz verändert. Dies hing mit unterschiedlichen rechtlichen und finanziellen Umständen zusammen. Doch trotz des Wechsels in unterschiedlichen Richtungen ist das Interesse aus finanziellen und rechtlichen Gründen gestiegen.

Ein Gefühl von Leichtigkeit und Weite

wunderschöne einrichtung mit laminat minimalistisch glänzend in weiß und türkis

Feine Kunst trifft Minimalismus

wunderschöne einrichtung mit laminat pendellampen im fabrik stil

Die gestreifte Maserung verleiht zusätzliche Ordnung

wunderschöne einrichtung mit laminat mit gestreifter maserung

Stil und Effizienz in Einem

wunderschöne einrichtung mit laminat doppelte spüle

Laminat mit grober Maserung passt perfekt zum Metall und Glas

wunderschöne einrichtung mit laminat originelle gläserne pendelleuchten

Panorama Fenster und origineller Kamin

wunderschöne einrichtung mit laminat in caramel und weiß

Heute bringen die verschiedenen Stoffen ganz neue Dimensionen ins Design. Weiterhin wird der Semi-Minimalismus immer dominanter und beliebter. Somit gewinnt das Laminate wieder an Wichtigkeit. Es erlebt sein großes Comeback!

Aufmarsch nach Osten

Nach deren Erfolg auf dem amerikanischen und europäischen Markt, versucht nun die Firma Formica auch auf dem asiatischen Markt Fuß zu fassen. Deren Geschäfte wurden bereits in China und Malaysia aufgemacht und von da aus wollen sie weiter expandieren. Die Laminatböden mit verschiedenen Oberflächen verändern den gesamten Look der Innengestaltung und sorgen für einen natürlichen Ansatz und Tiefe des Designs.

Optische Wärme und viel Licht

wunderschöne einrichtung mit laminat rechteckig elegant

Rustikales Flair mit dunklem Marmor und Ziegelwand

wunderschöne einrichtung mit laminat dunkles holz und marmorlook

Bescheidene Eleganz

wunderschöne einrichtung mit laminat elegante kücheninsel panorama fenster

Einfach traumhaft

wunderschöne einrichtung mit laminat stahlspüle glänzend

Die Farbe, die Erinnerungen und die Nostalgie beleuchten die Oberflächen und machen diese zu Favoriten vieler Menschen. Sicherlich haben Sie auch eine Erinnerung aus Ihrer Kindheit an einen mit Laminat bedeckten Raum.

Wir wünschen dem Unternehmen Formica ein weiteres Jahrhundert Erfolgsgeschichte!

wunderschöne einrichtung mit laminat schwellenloser übergang wunderschöne einrichtung mit laminat holzdielen weißes retro mobiliar